Gemeinsam mit unseren Besucher:innen geplant- gemeinsam mit unseren Besucher:innen umgesetzt: Am Samstag, den 26.06. kam endlich Leben in den zuvor noch sehr tristen Flur im New York. So verwandelten sich die weißen Wände kurzerhand in eine Kulisse, die einen Mitten in die Straßen New Yorks hineinversetzen lässt. Unter dem Motto: „New York boulevard“ ähnelt das neue Wandbild dem New Yorker Straßenbild auf dem sich so einiges entdecken lässt. Ob Kino, Action oder Kunst: Die bunten Schaufenster lassen erahnen, was für vielfältige Angebote sich hinter den vielen Türen New Yorks verbirgt.
Die Idee wurde gemeinsam partizipativ mit unseren Besucher:innen geplant. Bei der Umsetzung bekamen wir große Unterstützung von Chris Helmich. Chris, der selbst als Sozialarbeiter eine OT in Münster leitet ist mit seinem anderen Standbein als selbstständiger Graffitikünstler mit seinem Unternehmen „Pigmentschiede“ tätig.
Am Samstag fand nun der erste von insgesamt drei Graffiti-Workshops statt, in denen sich unsere Einrichtung „New York“ nach und nach immer mehr verwandelt.
Wir berichten weiter!
Jacky Diekmann, Einrichtungsleitung