Wir warteten aufs Christkind 2024

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am Heiligabend 2024 war es wieder soweit: Der CVJM Münster öffnete seine Türen für die legendäre Aktion „Warten aufs Christkind“.
Der Tag begann für uns schon um 8 Uhr mit einem Frühstück der ehrenamtlichen Helfer:innen. Pünklich um 10:00 Uhr füllte sich die Halle mit 100 aufgeregten Kindern und verwandelte sich schnell in ein fröhliches Durcheinander.

Gemeinsam feierten wir mit einem kunstvoll aufgeführten Theaterstück „Schuster Martin“, das die Kinder in seinen Bann zog, und einer tollen Band, die uns mit festlichen Klängen begleitete.

Für eine ordentliche Portion Weihnachtsablenkung sorgten die einzelnen Stationen: die Duplobaustelle wurde von kreativen Baumeister:innen belagert. Währenddessen wurden Sterne und Wäscheklammern gebastelt – weil nichts mehr nach Weihnachten aussieht als eine Wäscheklammer mit Pfeiffenreinigern! Für die Sportskanonen gab es Fußballspielen und Rollbahnfahren.
Natürlich durfte die Hüpfburg nicht fehlen! Wer braucht schon Ballsport, wenn man auch einfach auf einer riesigen Luftmatratze herumhüpfen kann? Das Lagerfeuer bot dann einen gemütlichen Ort zum Ausruhen.

Wir haben sage und schreibe 13 Kilo Pommes frittiert. Wer zählt schon Kalorien, wenn man sich an Weihnachten mit frittierten Kartoffelstäbchen vollstopfen kann?

Ein großer Dank geht raus an unsere ehrenamtlichen Helfer:innen. Ohne euch wäre „Warten aufs Christkind“ nicht nur weniger chaotisch, sondern wahrscheinlich auch viel weniger lustig gewesen.
Also, ein riesiges Dankeschön an alle, die da waren!

Frohe Weihnachten und bis bald vom CVJM Münster! Und denkt daran: Wenn ihr nach dem Fest noch einen Hauch von Pommesgeruch in der Nase habt – das ist ganz normal und geht (in der Regel) nach wenigen Tagen von alleine weg!

Lina Haase & Julian Ermert