"So feiern wir heute uns und unseren CVJM und Gott ... Und wir können im Rückblick deutlich sehen, dass Gott an unserer Seite war, uns begleitet und gestärkt – und wo nötig auch ein Stück getragen hat. DANKE für das Engagement, DANKE für die Begleitung, DANKE für alle diese stärkenden Erfahrungen." so Geschäftsführer Stephan Degen in seiner Andacht zu Beginn der Jahreshauptversammlung am 22. Juni.
Berichte aus den Häusern und Bereichen, von Vereinsvorstand und aus der CVJM-Vereinsarbeit, aus Schulsozialarbeit und Offenen Türen, aus der Arbeit mit geflüchteten Menschen und aus den Kindertagesstätten und Familienzentren ließen teilhaben an schönen Momenten, an kreativem Alltag und an besonderen Herausforderungen in diesem Nach-Corona-Jahr.
Der Finanzbericht mit der Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung machte deutlich, dass auch im zurückliegenden Jahr gute Konzepte gefunden wurden, um finanziell solide in die Zukunft zu gehen.
Die turnusmäßigen Wahlen zeugen von großer Kontinuität im CVJM Münster, Jana Höll - langjährige frühere OT-Mitarbeiterin - ergänzt nun den Vorstand.
Besonderer Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung aber war die einstimmige Berufung von Hanna Schwebke und Gerrit Diekmann als Nachfolger von Stephan Degen in der Geschäftsführung unseres Vereins, unserer Sozialwerk gGmbH und unserer Stiftung ab Januar 2026.
Wir sind dankbar für diese frühe Klärung und werden nach den Sommerferien in allen Bereichen unseres CVJM gemeinsam einen Zukunftsprozess gestalten.
Viel Musik und gute Gespräche begleiteten uns durch diese Jahreshauptversammlung - positive Stimmung in einer spannenden Zeit.
Danke dafür!
Stephan Barth, Vorsitzender