Das war 'Warten auf's Christkind' 2023

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Warten Aufs Christkind am Johannes-Busch-Haus 2023 startete mit einem neuen Rekord! 93 Kinder nahmen dieses Jahr teil und hatten eine ausgelassene und fröhliche Stimmung. Die Aufregung wegen dem bevorstehenden Weihnachtsfest lag deutlich in der Luft.
Das Programm begann in der Turnhalle mit einem gekonnt aufgeführten Theaterstück. Anschließend sangen die Kinder zusammen mit der Band Weihnachtslieder. Danach wurden verschiedene Spiele wie „Alle die…“ und „Pferderennen“ gespielt.
Nach dem Hauptprogramm hatten die Kinder die Möglichkeit, an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen, die von den Mitarbeiter:innen vorbereitet wurden. Es gab eine Hüpfburg, Lagerfeuer, Rollbrettrennbahn sowie verschiedene Bastel- und Bauangebote.

Zum Abschluss genossen alle das traditionelle Mittagessen mit Pommes und Rohkost (mit einer Menge Ketchup und Mayo, die woanders für ein Jahr hätte reichen können), bevor sie sich um das Lagerfeuer versammelten und gemeinsam Kinderpunsch tranken. Mit dem Lied "Weihnachten ist Party für Jesus" verabschiedeten sich die Kinder fröhlich und voller Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest.
Die Aktion "Warten aufs Christkind" am Johannes-Busch-Haus war auch in diesem Jahr 2023 ein voller Erfolg und hat den Kindern einen unvergesslichen Tag beschert.
Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Helfer:innen, die ehrenamtlich mit voller Leidenschaft dabei waren und dieses Ereignis möglich gemacht haben. Frohe Weihnachten, eine gesegnete Zeit mit Familie und Freunden und einen guten Rutsch in das Jahr 2024.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Bearbeitet von Julian Ermert und Lina Haase