Einfach mal treiben lassen - Peter Krolzig im Ruhestand

Bild 1 Bild 2

Er hat bei der Deutschen Post gelernt und eine Ausbildung als Vermessungstechniker gemacht, bevor ihn sein Weg über das CVJM-Kolleg in die Arbeit als Jugendreferent und Erzieher führte.

Erste Berufserfahrung im CVJM Bremen, dann 1989 der Wechsel in den CVJM Münster. Hier 34 Jahre engagiert als Erzieher in unserem Internat für jugendliche Spätaussiedler, als Leiter eines Jugendzentrums und als Erzieher in einer Kindertagesstätte.

Viele Jahre tätig in der MAV, die meiste Zeit davon als Vorsitzender.

Und nun die Entscheidung: Es ist genug hauptamtlicher Dienst, einfach mal treiben lassen - so wie es das von seiner Frau Ulrike gestaltete Kunstwerk aus Fundstücken zeigt.

Wir sagen DANKE für die vielen Jahre Deiner treuen und engagierten hauptamtlichen Tätigkeit, wünschen Dir viel Zeit und Gottes Segen zum Treibenlassen und für all die Dinge, die Du Dir jetzt vorgenommen hast und freuen uns, dass Du unserer Mitarbeitergemeinschaft als ehrenamtlicher CVJMer erhalten bleibst.

Stephan Degen, Geschäftsführer