10 Jahre - zwei Kindertagesstätten feiern Jubiläum

Bild 1

Im Rahmen des Jahresfestes 2023 feierten am Sonntag zwei unserer Kindertagesstätten ihr zehnjähriges Jubiläum.

Die Kita 'Alte Mauritzschule' in der Warendorfer Straße und die Kita 'Johannes-Busch-Haus' am Merschkamp.

Ursprünglich sollte alles ganz anders kommen, die Alte Mauritzschule nur Zwischenquartier für drei Monate - bis zur Eröffnung der neugebauten Einrichtung Johannes-Busch-Haus - sein.

Aus drei Monaten wurden bis jetzt schon 10 Jahre, weil der große Bedarf im Stadtteil es im wahrsten Sinne des Wortes NOTWENDIG machte.

So feierten nun beide: Die neugebaute moderne Kita mit optimalem Raumprogramm und die alte, für ihren jetzigen Zweck nicht umgebaute Übergangseinrichtung mit ihrem besonderen Charme.

Zwei grundverschiedene Einrichtungen, in denen inzwischen mehrere Generationen von Kindern eine glückliche Kitazeit verbringen konnten. Es ist nicht in erster Linie das Raumprogramm, es sind nicht in erster Linie die Standards, die eine gute Kita ausmachen.

Und so danken wir an dieser Stelle besonders den Leitungen und den Mitarbeiter:innen der beiden Einrichtungen für das große Engagement und die liebevolle Arbeit in dem zurückliegenden Jahrzehnt.

Wir wünschen viel Kraft für jeden neuen Tag und haben beiden Einrichtungen für ihre  weitere Arbeit ein Segenswort (siehe Foto) mit auf den Weg gegeben.

Stephan Degen, Geschäftsführer