Am Montag, 11.09.2023, erschienen zur Vollversammlung der Mitarbeitervertretung ca. 80 Mitarbeitende.
Nach einem kleinen Imbiss begrüßte Peter Krolzig alle Anwesenden zu seiner letzten Amtshandlung als Vorsitzender der MAV:
Im Anschluss folgte sein Bericht zu den Tätigkeiten der MAV im vergangenen Jahr.
Zum Ende des Berichts bedankte er sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen in den 14 Jahren seines Vorsitzes.
In einem herzlichen Dank der Mitglieder der MAV, einer ausführlichen Laudatio über seine mit Leidenschaft ausgeübten Tätigkeit von Geschäftsführer Stephan Degen und einem langanhaltenden Applaus aller anwesenden Mitarbeiter:innen fand seine Arbeit die entsprechende Würdigung.
Stephan Degen informierte im weiteren Verlauf der Versammlung über den aktuellen Stand der finanziellen Situation.
Nach wie vor warten die freien Träger auf die Entscheidung des Ministeriums, die in den Tarifverhandlungen zugestandenen Tariferhöhungen nun auch in einer Erhöhung der Kindpauschalen umzusetzen.
Besondere Aufmerksamkeit bekam er darüber hinaus für seine Erinnerung an das CVJM-Jahresmottos "Jetzt wird's LANGSAMZEIT" - und seine Einladung, den Mut zu haben, mit der über Jahre hinweg in unserer Gesellschaft gelebten Devise "Bigger, faster, better, more" zu brechen und bewusst in verschiedenen Bereichen einen Gang herunterzufahren.
Dazu gehöre auch im Bewusstsein zu leben, mit den vorhandenen personellen Ressourcen verantwortlicher, behutsamer und nachhaltiger umzugehen.
Zum Ende der Veranstaltung konnte noch ein Arbeitskreis zur Planung eines Betriebsausfluges 2024 gegründet werden.
Zu ihrer neuen Vorsitzenden wählten die verbliebenen Mitglieder der MAV Annika Kalkhoff.
Herzlichen Glückwunsch!
Die Mitarbeitervertretung des CVJM Münster