Am Mittwoch, 18.05., hieß es für alle Kinder der Kita Klaras Kinderhaus, Schuhe an, ab in den Bus und los geht es zum LWL-Naturkundemuseum.
Mit dem Linienbus ging es aufgeteilt in zwei Gruppen Richtung Zoo. Praktischerweise können wir durchfahren, so gab es auch keinen Umstiegsstress und allein die Fahrt zum Zoo, vorbei am Hbf, über den Prinzipalmarkt, am Domplatz und Aasee vorbei war ja schon ein richtiges Highlight. Am Naturkundemuseum angekommen durfte natürlich ein Gruppenfoto vor den Dinosaurieren nicht fehlen. Dann ging es für die Großen auch schon rein ins Museum, denn für sie standen zwei Führungen an. Vor knapp 2 Wochen durften die Kinder selber wählen ob sie an einer Dinosaurier- oder einer Waldführung teilnehmen wollten. So teilten sich die großen Kinder nochmal in zwei Gruppen auf und durften dann an zwei richtig tollen Führungen teilnehmen.
Die kleinen Kinder fuhren etwas später zum Museum und durften dann in Kleingruppen das Naturkundemuseum erkundingen.
Für alle gab es viel spannendes zu sehen und zu erleben!
Nachdem sich alle die Füße Wund gelaufen hatten ging es in die Cafeteria. Dort standen schon 3 lange Tafeln bereit, gedeckt mit Tellern, Gläsern und Getränken. Und was ist das beste Mittagessen?Na klar, Pommes mit Mayo und/oder Ketchup. Und so schlugen die Kinder sich die Bäuche voll!
Nach einer kleinen Verdauungspause ging es dann wieder aufgeteilt in zwei Gruppen zurück zur Kita, natürlich wieder mit dem Linienbus. Diesmal durften zuerst die kleinen Kinder fahren und später die großen.
Im Bus schliefen dann sowohl kleine wie auch große Kinder ein, es war einfach ein echt anstrengender, aber total schöner Tag und wir freuen uns solche Ausflüge wieder durchführen zu können!
Müde und glücklich kamen wir dann gegen 14 Uhr wieder in der Kita an.
Jannik Pomowski