Gut, dass sich Vereinsorgane nach dem Shutdown nun wieder treffen dürfen - wenn sie die Abstandsregeln einhalten!
Gut, dass wir eine eigene Sporthalle haben, denn da ist bei Freihalten der Gänge für 50 Personen mit einem Abstand von rundum 1,50 Meter genug Raum. Headsets für die Moderation, Desinfektion der Mikrofone nach jeder Sprecherin und jedem Sprecher.
Jede und jeder mit einem Stuhl, einem Beistelltisch, persönlichen Getränken und persönlichen Snacks: so trafen sich die Stimmberechtigten Mitglieder am 17.05.2020 wie jedes Jahr im Monat vor der Jahreshauptversammlung, um einander die Jahresberichte der Häuser und Bereiche für den Zeitraum 2019/2020 vorzustellen.
Eine Andacht zum Thema "Gebet" von Melanie Decher, Lieder vom CVJM eigenen Musikteam, Rückblicke und Ausblicke der Kindertagesstätten, der Jugendzentren, der Schulsozialarbeit, der CVJM-Vereinsarbeit und der TenSing-Jugendmusikarbeit, ein Überblick über die Fülle der Arbeit, auch in dieser besonderen Zeit.
Ein Signal der Hoffnung auch, dass wir gerade heute 6 neue stimmberechtigte Mitglieder berufen konnten:
Wir begrüßen Nils Löbbert, Jacky Diekmann, Julian Ermert (hintere Reihe) und Desirée Schnitker, Kirishika Eswararajah und Alexandra Nigge (vordere Reihe) als stimmberechtigte Mitglieder in der Leitung unseres Vereins.
Danke für eure Bereitschaft die Arbeit unseres CVJM nun in dieser Verantwortung mitzutragen.
Gemeinsam gehen wir voran und werden auch und gerade in dieser Corona-Zeit für die Kinder, die Jugendlichen, die Jungen Erwachsenen und die Familien mit offenen Herzen, offenen Ohren und viel Kreativität da sein, vor Ort und auf den Servern unserer Internet-Plattform Discord.
Stephan Degen, Geschäftsführer