Am Montag, 03.02.2020, fand zum zweiten Mal der Turntag von Klaras Kinderhaus in der Mehrzweckhalle vom Johannes-Busch-Haus statt.
Auch dieses Jahr gab es ein Motto. Dies passte sich unserem derzeitigem Projekt „Leben und Arbeiten in Münster“ an. So gab es neben einem Kanal zum „schwimmen“, einer Brücke zum balancieren und einer Schaukel, wie bei einem Karussell auf dem Send, auch noch eine Promenade auf der die Kinder mit Rollern fahren konnten. Daneben gab es noch eine ruhige Ecke wo die Kinder malen, ein Buch angucken oder sich einfach etwas ausruhen konnten.
Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es dann rund und es wurde fleißig gerannt, gehüpft, gesprungen, gespielt und noch vieles mehr. Nach knapp 2 Stunden versammelten sich wieder alle, es wurde zusammen gespielt und danach gab es dann ein leckeres Mittagessen. Auch heute durfte natürlich die Ruhezeit nicht fehlen, die anders als sonst und ganz besonders für die Kinder auf den großen Matten stattfand. Nach der Ruhezeit gab es nochmal ein paar kleinere Spiele und etwas Freispiel. Und dann war auch dieser Turntag schon wieder viel zu schnell vorbei.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Turntag im Mai.
Jannik Pomowski