Am 06.01., passend zu den heiligen drei Königen, machten sich die Klaki-Detektive von Klaras Kinderhaus mit dem Bus auf den Weg in die Stadt. Ziel waren drei Kirchen in Münster und die jeweiligen Krippen.
Los ging es in der Lambertikirche, wobei… So ganz klappte das dann doch nicht, denn direkt am Eingang der Lambertikirche waren die Ohren gespitzt und die Kinder bemerkten, dass grad' ein Gottesdienst stattfand. Also ging es erstmal weiter zum Dom. So eine riesige Kirche in der es so viel zu sehen gibt. Da wurde die Krippe fast zur Nebensache, als dann auch noch um 10 Uhr die große Uhr klingelte waren die Kinder ganz gebannt.
Vom Dom ging es weiter zur Überwasserkirche, die Krippe gefiel den Klaki-Detektiven richtig gut und nach kurzer Zeit ging es dann wieder zurück zur Lambertikirche. Auf dem Weg kamen wir beim Kiepenkerl vorbei und lernten noch ein wenig darüber was ein Kiepenkerl ist und was er so gemacht hat. In der Lambertikirche fand dann kein Gottesdienst mehr statt und auch die Krippe dort begeisterte die Kinder.
Nachdem wir nun so lange unterwegs waren durfte eine kleine Pause mit einer Stärkung nicht fehlen. Und so ging es dann mit neuen Kräften und mit dem Bus wieder zurück zur Kita.
So endete dann ein schöner Ausflug der Klaki-Detektive.
Jannik Pomowski