Vorschulgruppe

Im Kitajahr 2019-2020 war es das erste mal so weit, dass wir als Klaras Kinderhaus eine eigene Vorschulgruppe ins Leben riefen. 

Die "Klaki-Detektive" beider Gruppen treffen sich seitdem einen Vormittag in der Woche in der Mehrzweckhalle und verbringen zusammen spannende, lehrreiche und lustige gemeinsame Zeit.

Dabei ist es uns wichtig, ein Gruppengefühl zu entwickeln, das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken sowie sie im Umgang mit neuen komplexeren Aufgaben vertraut zu machen.

Neben unterschiedlichstem Besuch und Aktionen innerhalb der Kita standen und stehen verschiedenste Ausflüge an. Wichtig hierbei ist uns immer, dass nicht die ErzieherInnen die Themen vorgeben, sondern die Kinder sich einbringen und mitgestalten können und die Themenauswahl auf die Interessen der Kinder abgestimmt wird.